Beratung Erwachsener und Hypnosystemisches Coaching

 

Besondere oder schwierige Lebenssituationen, Belastungen und Probleme gehören zum Leben dazu und sind ein wesentlicher Teil der menschlichen Entwicklung. Die Auflösung bedeutet Chance auf neue Erfahrungen, Möglichkeiten und Glück. Oft geht es um ein Verschieben der Aufmerksamkeit vom Problem zu Kompetenzen und Lösungsmöglichkeiten und auf die Kontaktaufnahme mit inneren Anteilen und unwillkürlichen, unbewussten Vorgängen.

Aus jeder Situation das Beste herausholen können…

Konkrete Angebote

Schwierige Situationen meistern

Stress erzeugt automatisch ungünstige Bedingungen, um schwierige Themen zu lösen. In Krisen haben wir nur bedingten Zugang zu unseren Fähigkeiten. Zudem haben wir es meist mit verschiedenen Themen gleichzeitig zu tun, die eine gute Entscheidung schwer machen und den Blick auf Kompetenzen und Potentiale verdunkeln. Das Bearbeiten und Lösen brauchen ein großes Vertrauen, Mut und Sicherheit.  Das Akzeptieren oder Überdenken von Glaubenssätzen, Tabus und Erwartungen fällt schwer. In der Beratung darf es aber auch leicht gehen. Mit verschiedenen kreativen  hypnosystemischen Methoden erarbeiten wir neue Zugänge zu Kraftquellen und bearbeiten  innere Konflikte, sodass Sie ihre Ziele erreichen und Mut, Zuversicht und Klarheit erreichen können.

Berufliches Coaching

Berufliche Veränderungen – Jobwechsel, Kündigung, Neubeginn, Aufstieg- sie alle fordern uns in einem neuen, unbekannten Bereich heraus. In vielen Situationen entsteht Druck, zeitnah die richtigen Schritte zu setzen und vielfältige Themen zu meistern. Coaching hilft beim Treffen von Entscheidungen, Verknüpfen privater und beruflicher Herausforderungen, Überforderung, Burnout oder Versagensängsten.  In einer Beratung gewinnen Sie Klarheit und Übersicht in einer komplexen Situation, sodass Sie sicher die Schritte zu ihrem Ziel gehen können.

Unterstützung in Krisen

Für viele Menschen ist es schwer in kritischen Situationen Hilfe anzunehmen – es könnte ja als Schwäche ausgelegt werden. In Wahrheit ist es ein Zeichen hoher Kompetenz innezuhalten und den eigenen Weg zu überdenken. Was möchte ich erreichen? Bin ich am richtigen Weg? In Krisen fehlt zudem oft der Zugang zur eigenenen Kraft, zu Fähigkeiten und Potentialen, alles scheint verschüttet. Gut im Leben sein bedeutet die Krise als Chance zu nutzen. Was wird sichtbar? Welche Türen öffnen sich gerade? Wie kann ich mit meiner Unsicherheit, Angst, mit Blockaden umgehen? Wie kann ich wieder Sicherheit, Klarheit und Stärke zurückgewinnen?

Sinn finden und Potentiale entfalten

Viele Menschen sind auf der Suche nach Sinn und Orientierung. Was erwarte ich vom Leben, was erwartet das Leben von mir? Wie kann ich mir meine Wünsche erfüllen? Wie kann ich attraktiv für andere sein? Lösungsorientierte, hypnosystemische Beratung begleitet sie auf einem Weg durch den Irrgarten des Lebens und  hilft Potentiale auszuschöpfen, die bei der Bewältigung der aktuellen Lebenssituation helfen können, neue Handlungsspielräume  zu erarbeiten, die innere Gefühlslage klarer zu sehen, mit Schicksalssschlägen umzugehen oder konflikthafte Situationen zu bewältigen.

Paarberatung

Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit voller Möglichkeiten sind Paare rund um das Thema Beziehung und Familie großen Belastungen ausgesetzt. Paare durchlaufen verschiedene Phasen – es wechseln Zeiten des Glücks und der Leidenschaft mit Phasen der Anspannung und Herausforderung.
Paarkonflikte oder Krisen in Beziehungen entstehen aus einer Vielzahl von Einflüssen auf natürlichem Weg und sind eher die Regel als die Ausnahme. Ob es Probleme mit den Kindern, Streit, sexuelle Schwierigkeiten oder Langeweile sind, zumeist lassen sich diese Themen nur schwer im Rahmen des Beziehungsalltags lösen. Paarberatung kann hier Abhilfe schaffen, egal ob es um Versöhnung, Liebe, Sexualität oder Trennung geht.

Klarheit, Zielorientierung, Zufriedenheit, Erfolg.

Kontaktieren Sie mich

Telefon

+43 699 10588020

Email

anton.magometschnigg@gutimleben.at

Addresse

8160 Weiz, Mühlgasse 3A

Zeiten

Mo – Sa nach Vereinbarung
Gerne auch außerhalb der Bürozeiten.