Erziehungsberatung und Arbeit mit Kindern

Alter 4-13

Die Entwicklung von Kindern zu Lebendigkeit, Selbstsicherheit und psychischer Gesundheit ist nichts Selbstverständliches. Viele Kinder sind gerade heute enorm gefordert und leiden an Auffälligkeiten, Entwicklungsverzögerungen oder schulischen Problemen. Dabei ist immer die ganze Familie betroffen, alle leiden mit. Ich begleite Kinder mit kreativen Methoden auf dem Weg, die natürliche Lust, Freude und Begeisterung wieder zu entdecken, damit sie ihre Potentiale optimal entfalten können und ihre Stufen der Entwicklung gut schaffen können.

“Kinder brauchen Wurzeln und Flügel. Eltern Sicherheit und Mut.”

Themenbereiche in der Arbeit mit Kindern und Eltern

Ängste, Unsicherheit, mangelndes Selbstvertrauen

Es gibt viele Situationen oder Gründe, in denen die Kinder enorm gefordert sind: Entwicklungsthemen, Trennungen, neu hinzukommende Familienmitglieder, Kindergarten, Schule, Veränderungen. Hier kann eine Beratung und konkrete hypnosystemische Arbeit mit Kindern und ihren Eltern sehr hilfreich sein um Sicherheit und Selbstvertrauen wieder zurückzugewinnen. 

Welche Verfahren werden angewendet?

Die kindliche Lebens- und Erlebnissituation ist sehr besonders, daher muss auch die therapeutische und beraterische Arbeit mit Kindern darauf abgestimmt sein. Ich nutze die Leidenschaft von Kindern für Spiel, Imagination und Kreativität und stimme Setting und Inhalt der gemeinsamen Stunden darauf ab.

Ziele der gemeinsamen Arbeit

Mein Ziel ist es, die Kinder in ihrer Welt, aber auch die Eltern der betroffenen Kindern in  schwierigen Situationen zu begleiten und zu unterstützen. Alle brauchen Sicherheit, Stabilität und Anregungen zu Entfaltung. In einem gemeinsamen kreativen Prozess mit Eltern und Kind arbeiten wir an der Wahrnehmung der Schwierigkeiten, Entfaltung der Potentiale und Verbesserung der Situation. Dabei richten wir die Aufmerksamkeit und Energie auf die positive Zukunft aus.

Erziehungsberatung

Natürlich sind auch die Eltern alleine eingeladen, bei Schwierigkeiten in der Erziehung oder mit Behörden zu einer Beratung zu kommen. Ich unterstütze Sie in der Förderung ihrer Kinder im häuslichen Umfeld oder im Bewältigen von besonderen Herausforderungen.

Auf dem Weg zu Lebendigkeit, Zuversicht und Selbstvertrauen.”

Kontaktieren Sie mich

Telefon

+43 699 10588020

Email

anton.magometschnigg@gutimleben.at

Addresse

8160 Weiz, Mühlgasse 3A

Zeiten

Mo – Sa nach Vereinbarung
Gerne auch außerhalb der Bürozeiten.